06.03.2024 – Ehrungen auf der Mitgliederversammlung der Tischler-Innung

Der Obermeister der Tischler-Innung des Kreises Herzogtum Lauenburg freute sich, anlässlich der Innungsversammlung am 6. März 2024 in der Waldhalle in Mölln gleich drei Ehrungen vornehmen zu können.

 



Tischlermeister Roland Hinz aus Wohltorf erhielt eine Urkunde zu seinem 125-jährigen Betriebsjubiläum. Am 04.03.1899 wurde der Betrieb von Wilhelm Hinz gegründet, die Übernahme durch Tischlermeister Roland Hinz erfolgte im Jahre 1999.

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehen seiner Meisterprüfung erhielt Tischlermeister Stefan Bleuß aus Duvensee den silbernen Meisterbrief.

Ein Abschiedsgeschenk erhielt der Fachlehrer Andreas Jeßberger. Herr Jeßberger hat mehr als
30 Jahre  die Auszubildenden im Tischlerhandwerk unterrichtet und ist nun in den Ruhestand gegangen. Für sein Engagement sprach Obermeister Detlef Meyer ihm seinen herzlichen Dank aus und überreichte ein Präsent der Innung.



Foto v.l.: Andreas Jeßberger, Detlef Meyer, Stefan Bleuß, Roland Hinz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok