02.02.2024 – Freisprechung und Einschreibung der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik

Zum ersten Mal wurde am 02.02.2024 im Quellenhof in Mölln von der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik zusammen mit der Freisprechung eine Einschreibung der Auszubildenden im 1. Lehrjahr gefeiert. Aus diesem Anlass hatte die Innung Joey Kelly als Festredner eingeladen. Joey Kelly, berichtete in seinem Vortrag aus seinem spannenden Leben, ausführlich schilderte er  seine Entwicklung vom Sänger zum Extremsportler, Marathonläufer und Triathlet.

„Ich möchte euch jungen Menschen zeigen, was man erreichen kann, wenn man ein Ziel vor Augen hat und nicht aufgibt“ so Kelly. Ein weiteres Grußwort richtete Landrat Dr. Mager an die Junggesellen und Auszubildenden.

11 Auszubildende Anlagenmechaniker SHK des 1. Lehrjahres sind der Einladung gefolgt und haben sich ins Einschreibungsbuch der Innung eingetragen. Die Hauptpersonen der Veranstaltung waren jedoch die 9 Junggesellen, die ihre Gesellenprüfung bestanden haben und aus den Händen von Obermeister Bernd Elvert und Klassenlehrer Heiko Krone die begehrten Gesellenbriefe und Abschlusszeugnisse der Berufsschule erhielten.

Die besten Ergebnisse sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Gesellenprüfung erzielte Bennet Schröder vom Ausbildungsbetrieb Lorenz Meier Heizungsbau GmbH aus Göldenitz. Er erhielt für seine guten Ergebnisse eine Bohrmaschine und ein IPad, gesponsert von der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg.

Freigesprochen wurden:
Per Ole Benning, Rosenkranz und Wasmund Gebäudetechnik GmbH & Co. KG, Ratzeburg - Julian Jeute, Gas- und Wasserinstallateurmeister Thomas Lübow, Ratzeburg - Henk Junghans, Gas- und Wasserinstallateurmeister Michael Benecke, Ratzeburg - Lucas Kakuschke, Bernd Elvert Heizung Sanitär Elektro GmbH, Geesthacht - Edgar Kist, Installateur- und Heizungsbauermeister Jannik Schudde, Ratzeburg - Fabian Kruse, Voigt GmbH, Geesthacht - Christopher Otolski, Joh. Wulff GmbH, Büchen - Seyed Hadi Saleh, Joh. Wulff GmbH, Büchen - Bennet Schröder, Lorenz Meier Heizubgsbau GmbH, Göldenitz

Foto v.l.: Susanne Bendfeldt, Markus Räth, Bernd Elvert, Bennet Schröder, Udo Schlünsen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok