22.05.2023 - Mitgliedsbetriebe der Friseur-Innung Herzogtum Lauenburg machen mit beim Projekt "Hair help the oceans"

HAIR HELP THE OCEANS ist ein Projekt, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit abgeschnittenen Haarresten natürlich und nachhaltig die Reinigung unserer Meere, Flüsse und Seen durchzuführen. Die Haarfilter können überall da zum Einsatz kommen, wo Benzin oder Motoröl ausgelaufen ist. Wo Motorboote ankern und tanken, an Badestränden und da, wo es zu verschmutzenden Unfällen in Gewässern gekommen ist.

 

 

 

 

 

Am 22. Mai 2023 haben sich alle aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg teilnehmenden Friseurbetriebe beim „Stadtfriseur“ im Geesthacht getroffen und haben ihre gesammelten Haarreste zum gemeinsamen Versenden mitgenommen. In ihrer Begrüßung dankte Obermeisterin Leila Riewesell den Betrieben, dass sie sich diesem Projekt angeschlossen haben und somit zeigen, dass ihnen Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Salon sehr wichtig ist.

Vielen lieben Dank an Isrâfil Çetin und Filiz und Metehan Doğlalı für die Ausrichtung. Wir hoffen sehr , dass sich noch mehr Salons diesem wertvollen Projekt anschließen.

Neben dem Projekt HAIR HELP the Oceans wurden auch weitere Maßnahmen besprochen, wie  in Zukunft die Friseurbranche nachhaltiger gestaltet werden kann.

Die teilnehmenden Betriebe sind:

Friseur Jaschinski aus Büchen
Stadtfriseur aus Geesthacht
Salon Grambow aus Witzeeze
Friseursalon Diana Werth aus Kühsen
Haargalerie LR aus Schwarzenbek
Friseursalon BH Haar in Perfektion aus Mölln
Friseursalon „Echte Momente“ aus Ratzeburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok