22.09.2022 - Landesleistungswettbewerb in den Bauberufen

Der schleswig-holsteinische Landeswettbewerb in den Bauberufen fand in diesem Jahr am 22.09.2022 in Flensburg statt. 28 Junggesellen sind in ihren jeweiligen Gewerken gegeneinander angetreten und haben im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend um die Spitzenplätze "gekämpft": 2 Fliesenleger, 14 Zimmerer und zwölf Maurer. Sie waren ausgewählt worden, weil sie bei ihren Gesellenprüfungen durch besonders gute Leistungen überzeugt hatten.

 

Auch aus  dem Kreis Herzogtum Lauenburg sind zwei Junggesellen angetreten und waren sehr erfolgreich:
Bei den Maurern belegte  Leon Obst den 1 Platz, er wurde ausgebildet von Hermann Rautenberg Hochbau GmbH aus Ratzeburg
Im Zimmererhandwerk errang Malte Grimm den 3. Platz, er wurde ausgebildet von Zimmerei Räth GmbH aus Büchen

Die besten Junggesellen ihres Gewerks aus drei weiteren Berufsgruppen hatten bereits im Vorfelde ihr Können gezeigt, sie wurden gemeinsam mit den Teilnehmern in Flensburg geehrt. Aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg waren erfolgreich:
Straßenbauer Tom Rietzsch belegte den 3. Platz, er wurde ausgebildet von Ehrich-Tiefbau GmbH aus Büchen
Beton- und Stahlbetonbauer Malte Heidenreich errang den 2. Platz, er wurde ausgebildet von Meier Hoch-/Tiefbau GmbH aus Schwarzenbek.

Foto v.l.: Daniel Schilloks, Malte Grimm, Frank Willers, Leon Obst, Renée Wamser, Malte Heidenreich, Andreas Stau, Markus Räth

Foto v.l. Leon Obst, Markus Räth


Foto v.l.: Malte Grimm, Markus Räth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok