09.11.2021 - Wahlen in der Maler- und Lackierer-Innung

Die Mitgliederversammlung  der  Maler- und Lackierer-Innung  für den Kreis Herzogtum Lauenburg fand am 9. November  im BBZ in Mölln statt. Vor Beginn der Versammlung führte der 1. stellv. Schulleiter Matthias Links die Teilnehmer durch den neugebauten Werkstattbereich und die Fachlehrer Marcel Eggers und Henning Weiß präsentierten den begeisterten Maler- und Lackierermeistern die neue Werkstatt.

 

 

In der anschließenden Versammlung wurde Maler- und Lackierermeister Ralf Klages aus Kuddewörde erneut zum Obermeister gewählt.

Bestätigt in ihren Ämtern wurden der stellv. Obermeister Dennis Bark, Kassenführer Rainer Eggers , Schriftführer Marcus Bratke und Lehrlingswart Steffen Rahmlow.

Maler- und Lackierermeister Marcus Bratke aus Hollenbek freute sich sehr über den silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Lübeck anlässlich des 25. Jahrestages seiner bestandenen Meisterprüfung. Außerdem erhielt er mit den besten Wünschen die Urkunde zum  100-jährigen Bestehen seines Betriebes aus den Händen von Obermeister Ralf Klages.

Auch Dennis Bark aus Mölln hatte Grund zum Feiern.  Zu seinem 40-jährigen Betriebsjubiläum erhielt auch er eine Urkunde der Handwerkskammer Lübeck und ein Präsent der Innung.

Foto v.l.: Dennis Bark, Rainer Eggers, Ralf Klages, Susanne Bendfeldt, Marcus Bratke, Steffen Rahmlow

Foto v.l.: Dennis Bark, Ralf Klages, Marcus Bratke

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok