04.08.2021 - Einschulung im Baugewerbe

45 Auszubildende aus den Baugewerken Maurer, Zimmerer, Fliesen-, Platten- und Mosaikleger und Straßenbauer wurden im Beisein von den Klassenlehrern Saskia Jung, Enrico Hahn und Philipp Albers am 04.08.2021 vom Lehrlingswart der Baugewerbe-Innung Herzogtum Lauenburg, Daniel Schilloks, herzlich begrüßt.

 

In seiner Ansprache hob er hervor wie zukunftsweisend eine Ausbildung im Handwerk ist. Er bedankte sich bei den Auszubildenden, dass sie sich für eine Ausbildung im Baugewerbe entschieden haben, denn nach wie vor werden Fachkräfte dringend gesucht und die Chancen von ihren Ausbildungsbetrieben nach der bestandenen Gesellenprüfung übernommen zu werden stehen sehr gut.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok