20.06.2023 - Bauhandwerkertage in der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung

Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln haben in der Überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln einen Einblick in das Berufsfeld Bautechnik erhalten. Angeleitet wurden sie durch Auszubildende des Zimmererhandwerks und deren Ausbildern.  

 

 

Die Schülerinnen und Schüler waren mit viel Spaß dabei und konnten selbst mauern, Fliesen verarbeiten oder mit Holz arbeiten. Der krönende Abschluss war die Bau-Olympiade.
Vielleicht war ja ein/e zukünftige Maurer/in, Zimmer/in, Straßenbauer/in oder Fliesenleger/in mit dabei, wir würden uns freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok