14.06.2022 Bau einer Imkerei an der Astrid-Lindgren-Schule Mölln

Im Zuge einer Lehrlingsbaustelle wurde von Auszubildenden aus der überbetrieblichen Ausbildungsstätte der Baugewerbe-Innung in Mölln eine Imkerei an der Astrid-Lindgren-Schule in Mölln gebaut. Unter Anleitung von Jan Fleischfresser, Ausbilder der überbetrieblichen Ausbildungsstätte, wurde die Imkerei fachgerecht geplant und errichtet.

 

 

Unter Anleitung des Ausbildungsmeisters der Torsten Kriedemann Bedachungsgesellschaft haben zwei Schleswig Holsteinischen Auszubildenden vom Berufsbildungsverein in Lübeck-Blankensee (BBV) die Abdichtung und Entwässerung des Flachdaches sowie den Gründachaufbau erstellt. Das Gründachpaket (Dainmatten, Substrat und Pflanzen) wurde vom Hersteller, Firma Paul Bauder GmbH & Co KG mit Unterstützung des Baustoffhandel Mölln GmbH gestiftet.

Auch Bürgermeister Ingo Schäper ließ es sich nicht nehmen und war bei der Besichtigung der Baustelle vor Ort und war begeistert von der Leistung der Auszubildenden.

Die Schuldirektorin Frau Böttcher-Blank bedankte sich sehr herzlich bei allen Beteiligten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok